Wie die Prüfung lief

So wie ich schon angekündigt habe, folgt die Fortsetzung zur Prüfung in einem separaten Post. Die Zeit bis zur Prüfung verging teilweise echt schleppend. Auf der Arbeit wurde ich von fast allen Aufgaben befreit, damit ich mich mit den anderen vorbereiten konnte. Irgendwann hing einem das ganze Lernen einfach nur noch zum Hals raus. Es…

Zum ganzen Text

Zeit vergeht – was bisher geschah

Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich mir endlich die Zeit nehme hier wieder was zu machen. Vor ungefähr 7 Monaten habe ich den letzten Post verfasst. Das ist echt eine mega lange Zeit in der sich einiges getan hat. Die gesamte Misere hat im Prinzip damit angefangen, dass ich mir mein WordPress zerschossen habe…

Zum ganzen Text

Flüchtlinge sind Menschen, genau wie wir!

Alle Ausländer sind kriminell! So wird es in vielen Zeitungen geschrieben. Dies stimmt aber garnicht. Flüchtlinge sind Menschen, genau wie wir! Genauso wie ein Deutscher kriminell sein kann, ist nicht jeder Flüchtling gleich ein Verbrecher. Meine letzte, ziemlich unglückliche Begegnung mit einem Ausländer ist noch nicht allzu lange her. Dieser Vorfall hat sich vor ein…

Zum ganzen Text

dx-multigaming wird abgeschaltet

Dieser Post erfolgt Zeitverzögert nach 21 Uhr weil es vorher noch ein TS Meeting gibt! Man und wieder ist es ewig her, dass ich was geschrieben hab. Vor ein paar Wochen hatte ich übrigens Geburtstag. Jetzt bin ich schon ganze 22 Jahre alt. Wir haben eher im kleinen Kreis gefeiert. Meine Eltern, meine Steffi und…

Zum ganzen Text

Neues Jahr alte Sorgen

Seit heute sind unsere neuen Auszubildenden da. Der Tag ist echt wie verhext, nichts funktioniert. Schon auf der Fahrt zur Arbeit gab es auf der A2 einen riesen Stau wegen Aufräumarbeiten. Steffi und ich mussten also über die Dörfer fahren, zwei Umleitungen benutzen um dann noch 20 Minuten zu spät zu kommen. Auf der Arbeit…

Zum ganzen Text

Schnauze voll oder auch: kein Platz für Nazis

Der Urlaub ist vorbei. Seit Montag sind wir wieder am Arbeiten. Josi geht wieder in den Kindergarten, heute, es ist Freitag, fährt Steffi wieder zur Schule. Alles in allem hat uns der Alltag wieder. Für unsere nächsten Auszubildenden muss noch einiges erledigt werden, und wir sind mitten drin.    Auch wenn dieser Post hier vermutlich…

Zum ganzen Text

Urlaub und lange Ruhezeit

Und mal wieder ist es Ewigkeiten her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Das tut mir wirklich wirklich leid. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen etwas zu schreiben. Eine Zeit lang habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt mein gesamtes Projekt hier zu beenden und den Server aufzugeben. Nicht nur weil ich keine Lust…

Zum ganzen Text

Umräumen beendet

Eigentlich waren wir schon Dienstag mit umräumen fertig. Ich bin nur so schluderig was das schreiben angeht :/ der Schreibtisch sieht verdammt gut aus wie man auf dem Bild sehen kann. Montag nach der Arbeit war ich dann noch bei meinen Eltern und habe unser Bett geholt. Josi ist bis Donnerstag bei Oma gewesen, also…

Zum ganzen Text

Umräumaktion

Steffi und ich haben lange gespart. Eigentlich wollten wir nur ein neues Bett. Dafür haben wir das „Schrankwandschwein“. Der Name deshalb, weil ursprünglich geplant war eine Schrankwand zu kaufen. Nachdem unser Bett jetzt aber sogar schon knarrt wenn unser Leichtgewicht sich da rein legt haben wir uns umentschieden und für ein Bett gespart. Das Ergebnis…

Zum ganzen Text

Der erste Schnee

Wegen technischen Problemen kommt dieser Post erst jetzt. Ich werd so schnell wie möglich die Bilder anhängen. Der erste Schnee ist leider etwas falsch. Im Dezember hat es bereits geschneit, dieser hat sich aber keinen Tag gehalten. Am Donnerstag hat es dann richtig angefangen zu schneien obwohl es Plus Grad war. Die Menge war echt…

Zum ganzen Text