Facebook Javascript erforderlich

Hallo allerseits,

java

da die Kategorie „Technisches“ noch etwas leer ist, habe ich mich entschieden hier mal kurz eine Anleitung mit Bildern zum Thema Javascript aktivieren zu machen.

Dieses funktioniert nicht nur für Facebook, sondern für alle Anwendungen die den Javascript erfordern.

Also fangen wir an.

Zuallererst rufen wir in unsrem Firefox Browser die Konfigurationsseite

„about:config“ auf.

aboutconfig

 

Den jetzt erscheinenden Warnhinweis bestätigen wir.

vorsicht

 

 

 

 

 

Hier sehen wir jetzt eine verwirrend hohe Anzahl an Einträgen. Lasst euch davon nicht abschrecken!

verwirrend

Oben steht „Suche“. Dort geben wir javascript.enabled ein.

javascript

Das hier markierte ist der für uns wichtige Eintrag. Durch einen Rechtsklick auf diesen können wir den Eintrag verändern.

umschaltenSobald wir „Umschalten“ angewählt haben steht bei der Spalte „Wert“ nun statt „false“ ein „true“. Jetzt nur noch Facebook neu laden und alles sollte wie gewohnt laufen.

Das ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt.

 

Viel Spaß damit.